Wissenschaftlicher Beirat (WB)

Mitglieder

Der WB setzt sich aus IBP internen und externen Personen zusammen. Die Mitglieder stammen aus dem wissenschaftlichen Umfeld von Psychotherapie oder Coaching, verfügen über einen ausgewiesenen wissenschaftlichen Hintergrund sowie methodische Expertise und sind in der wissenschaftlichen Community etabliert.

Aktuelle Mitglieder

Dr. phil. Sandra Passardi
Eidg. anerkannte Psychotherapeutin, in eigener Praxis

Prof. Dr. med. Frank Röhricht
Consultant Psychiatrist & Medical Director, East London NHS Foundation Trust, UK
Honorary Professor of Psychiatry, Queen Mary University of London, UK

Günter Schiepek o. Univ.-Prof. Dr. phil. Dr. phil. habil
Director of the Institute Synergetics and Psychotherapy Research at the Paracelsus Medical University Salzburg (Austria) and of the Center for Complex Systems (Stuttgart/Germany)
Professor at the Ludwig-Maximilians-University Munich (Germany) and the Paracelsus Medical University Salzburg (Austria)

Prof. em. Dr. phil. Wolfgang Tschacher
Experimentelle Psychologie, Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Bern

Was sind die Aufgaben des wissenschaftlichen Beirates?

Der wissenschaftliche Beirat steht dem IBP Institut, insbesondere der IBP Wissenschaftskommission als beratendes und qualitätssicherndes Gremium zur Seite. Der WB steht im Austausch mit der WiKo und unterstützt sie durch Projektsupervision, inhaltliche Empfehlungen und Vernetzung mit der wissenschaftlichen Gemeinschaft. Dadurch wird gewährleistet, dass die WiKo ihre wissenschaftlichen Tätigkeiten sachlich und fachlich korrekt und nach dem neusten Stand des Wissenschaftsdiskurses ausführt (siehe WiKo Reglement).